Montag, 5. September 2011

Im Fethiye - Golf, Ankerbucht vor Göcek

Es ist schon eine Woche vergangen und Axel tritt am Montag den Heimweg an. In Göcek gibt es alles zu kaufen und der Weg zum Flughafen ist kurz. Michael (Dietze) und Andreas setzen jetzt zu zweit die Reise fort.....


Das neue Sonnendach ist Gold wert.

1 Kommentar:

ric78 hat gesagt…

Fethiye im Urlaubsparadies Türkei

Die Stadt Fethiye liegt in der Türkei und ist wunderschön anzusehen. Man kann hier einmal den Blick von der Meeresbucht auf die Ortschaft werfen, die im Südosten der Meeresbucht liegt ebenso umgekehrt. In vergangener Zeit war es eine Stadt, in jener Gemüse, Chromerzen und Fisch verkauft wurde, um Einkünfte zu erwirken. In diesen Tagen kommen genügend Urlauber in diesen Teil der Türkei und sorgen für genügend Einkommen. Die Stadt hat einen unglaublichen Charme, auch wenn heutzutage jede Menge Hotels und Feriensiedlungen gebaut wurden.
Der Tourist kann den weißen Strand Öludeniz besuchen, wo man natürlich auch das tiefblaue Wasser benutzen kann. Ob man derbei zum Tauchen will, sich anderen Wassersportarten zuwendet oder schlicht nur den Ausblick genießt, sowie man am Strand liegt. Der Badestrand ist lediglich 14 km von der Stadt fern. Die Bucht ist von Bergen umgeben, der wichtigste Berg ist der Vaterberg (Baba Dagí) der nämlich mit seinen 1969 Metern einfach aus dem Meer herausragt.

Wer in Fethiye Ferien macht, kann recht viel erleben. Ob man nun den Strand von Calis benutzt, ob man den antiken Stadtkern besucht. Der Urlauber kann die Moschee Eski Cami aufsuchen, ein kleines Museum bestaunen oder andererseits auch ein Hamam besuchen. Alternativ gibt es im Zentrum mehrere Geschäfte, wie Teppichhändler, Juweliere und mehr.
Man kann auf den Markt, auch Basar genannt, Kleidung, Grünzeug und Obst, Haushaltsartikel und mehr erstehen. Wer mag, kann lykrische Felsengräber aufsuchen oder das Hellistische Theater. Am Hafen gibt es noch viele alte Holzboote und sogar neue Fischerboote, die einen tollen Anblick bieten. Im Hafen bietet sich auch die Möglichkeit, selbst an Touren mit Doppeldecker Booten teilzunehmen und auf diese Weise noch mehr von der Türkei zu erblicken. Wenn Sie noch mehr über Fethiye erfahren wollen, besuchen Sie doch schnell www.fethiyee.de . An dieser Stelle warten ausreichend Informationen und Bilder auf Sie!